Mittwoch, 2. Mai 2012

Ribisel-Muffins mit Zimt

Wir haben heute im Büro meinen Geburtstag nachgefeiert und zur Feier des Tages habe ich Ribisel-Muffins mitgebracht, die ganz einfach zu machen sind und super lecker schmecken. Da ich mir vor einiger Zeit Silikonmuffinsförmchen gekauft habe, gibt es auch kein lästiges Ankleben an der Muffinsform mehr. Ich kann nur so viel sagen: Es ist kein einziges Stück übriggeblieben.

Zutaten für 12 Stück:

1 Ei
125 ml Milch
100 g zerlassene Butter
1 TL Zimt
1/2 TL Salz
2 T Backpulver
150 g Puderzucker
250 g Mehl
125 g rote Ribisel (Johannisbeeren)

Zuerst das Ei mit der Milch und der zerlassenen Butter mit einem Mixer schaumig rühren. Dann die restlichen Zutaten - außer den Ribiseln - unterheben. Die Beeren erst ganz zum Schluss mit einem Löffel unter die Masse heben, damit die Früchte nicht zerquetscht werden.

Die Förmchen befüllen und bei 200 Grad 20 bis 25 Minuten ins Backrohr schieben.

Auskühlen lassen, Zucker oben drauf und fertig sind die leckeren Ribiselmuffins mit Zimt.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen