Freitag, 25. Mai 2012

Little Black Dress

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich bin nächste Woche zu einer Gala-Veranstaltung eingeladen und kann mich kleidertechnisch nicht entscheiden. Die Gala ist sehr festlich, ich bin aber an diesem Abend auch zu einer Eröffnungsfeier eingeladen und muss daher mit meiner Outfitwahl beide Events abdecken. Fest steht: Ich habe mich für ein "Kleines Schwarzes" entschieden, denn ein "Kleines Schwarzes" passt einfach immer. Ich habe vier Kleider in der engeren Auswahl:

1.) H&M-Kleid um 29,90 Euro: Das Kleid habe ich schon zu Hause und es sitzt sehr toll, gleichzeitig auch elegant und sexy aus.
2.) H&M-Kleid aus Spitze um 14,90 Euro: Das Kleid habe ich bisher nur online gesehen, aber am Samstag gehe ich mit meiner Schwester shoppen, dann wird es probiert. Spitze finde ich sehr toll und auch sehr festlich, wollte ursprünglich eigentlich ein Spitzen-Kleid.
3.) mint&berry Jerseykleid von Zalando um 49,95 Euro: Besonders die transparenten Träger und die Rückenansicht machen das Kleid zu etwas besonderem. Ein zusätzliches Spitzenbustier sieht sicher getragen toll aus.
4.) One-Shoulder Dress von Zalando um 29,95 Euro: Bei diesem Kleid gefallen mir die asymetrische und transparente Schulterpartie, aber ich weiß nicht, ob es festlich genug ist.

Beide Zalando-Kleider werden Anfang nächster Woche geliefert. Das Gute: Ich habe einen 10 Euro-Gutschein, also kann ich bei einem der Zalando-Kleider noch einmal 10 Euro abziehen. Ich würde meine 1. Wahl dann mit einem schwarzen, schlichten Blazer und Spitzenpumps in Schwarz-Gold oder mit schlichten schwarzen Heels und Goldschmuck kombinieren. Für welches Kleid würdet ihr Euch entscheiden?

xxx

I need your help. Next week I'm invited to a business gala event and can't decide which dress to wear. The gala is very festive, but at this exact evening I'm also invited to an opening party and therefore I have to cover both events with my outfit. One thing is for sure: I'll wear a "little black dress" because it fits everytime. I have four dresses in the shortlist:

1.) H&M dress for 29.90 Euro: This dress I've got already at home and it fits very nice and looks very elegant and sexy at the same time.
2.) H&M lace dress for 14.90 Euro: I've seen this dress only online, but on Saturday I'll go shopping with my sister, then I'll try it on. I love lace dresses because they look so festive. Originally I was looking only for a lace dress.
3.) mint& berry jersey dress from Zalando for 49.95 Euro: The transparent front and back part and the bustier make this dress so special.
4.) One shoulder dress from Zalando to 29.95 Euro: I like the asymmetrical and transparent shoulder part but I don't know if it's festive enough.

Both Zalando dresses will be delivered at the beginning of next week. The Good: I have a 10 voucher, one of the Zalando clothes will be 10 Euro cheaper. I'll combine my outfit with a simple black blazer and black lace pumps in black and gold or black heels and gold jewelry. Which dress would you choose?
Bilder: Zalando und H&M

8 Kommentare:

  1. Great photos! I love littles blacks dresses! Would you like to follow each other?
    Hope you will visit my blog to see my new post!

    second--head.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde Nr. 1 wählen. Das lässt sich vielseitig stylen - da hast Du sicher länger davon. Gut die Dinger sind alle nicht zu teuer. Aber mit entsprechenden "Zutaten" kannst Du Nr. 1 toll wandeln. Doch. Ich bin für Nr. 1.
    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunstorm, bisher ist Nummer 1 auch mein Favorit...allerdings werde ich die Zalando-Lieferung noch abwarten...das Spitzenkleid war in Natura bei H&M überhaupt nicht schön...da war von Eleganz keine Spur...

      Ich halt dich am Laufenden, welches Kleid ich tatsächlich anziehen werde.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag

      Löschen
  3. Hi Tina,

    falls die Entscheidung noch nicht gefallen sein sollte: Mein Favorit wäre die Nummer 3. Ich finde es elegant und interessant. An zweiter Stelle käme die Nummer 1, das ist relativ neutral und passt zu vielem. Bei Nummer 2 hätte ich Sorge, dass es sehr Billigstöffchen ist (für den Preis) und Nummer 4 sieht schon an dem Model irgendwie doof aus (ich sag ja immer: wenn's dem Model schon nicht steht, wie sehen dann wir Normalos darin aus? - obwohl ich damit natürlich auch unrecht haben könnte..).

    Also, wozu hast Du Dich entschieden?

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annemarie, danke für Dein Kommentar...

      Ich hab mich für die Nummer 1 entschieden. Das Spitzenkleid sah wirklich billig aus...und die Zalando-Kleider sind leider nicht rechtzeitig angekommen. Die muss ich am Montag von der Post abholen. Kleid Nr. 1 hat wie angegossen gepasst und war mit einer neuen Kette - ebenfalls von Feichtinger - perfekt für den Gala-Abend. Aber das gesamt Outfit des Abends möchte ich noch posten.

      Schönen Abend wünsch ich Dir

      Löschen
  4. NIMM nummer 4 das ist am aller schöhnsten :P

    AntwortenLöschen